About Me

Als freischaffende Autorin/Texterin verfasse ich für Kunden Geschichten, Kolumnen, Zeitungsartikel, Biographien, Berichte, Reportagen, Website Inhalte und auf sie zugeschnittene und erwünschte Erzählungen. Mein eigenes Repertoire besteht aus Erzählungen, Märchen oder Fantasy Stories, vielen Gedichten in verschiedenen Sprachen und diversen Buchentwürfen, die noch nicht oder gar nie publiziert werden. :-)

Mein Ziel ist es eines Tages - wenn ich erwachsen bin und vor Weisheit und Intelligenz nur so strotze - eine Reihe von Büchern auf den Markt zu bringen. Ich liebe es den Menschen Freude zu bringen – denn Lachen ist die allerbeste Medizin und wärmt die Seele!

In meinem Blog stelle ich euch nun meine Kurzgeschichten vor, die nur auf wahre Begebenheiten von uns Frauen basieren und nicht allzu ernst genommen werden müssen. Alle Geschichten sind in Ich-Form erzählt – aber Achtung, das heisst natürlich nicht, dass ich diese selbst durchlebt habe...! Frauen ab 25 suchen vor allem sich und ihre Träume und erleben die unmöglichsten und spannendsten Abenteuer, traumatische Zustände oder ganz einfach das weinende Elend. Nichts desto trotz stehen wir immer wieder auf, richten unser Krönchen und gehen unbeirrt unseren eigenen Weg – auch wenn’s der kompliziertere oder falsche Pfad ist. Aber wie einst weise zitiert: Schiffe sind sicher im Hafen, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut!

Mein Ziel ist es euch ein grosses Grinsen oder gar ein Lachen ins Gesicht zaubern zu können. Ihr werdet euch oft wiederkennen und euch an eigene, ähnliche Situationen zurückerinnern. Für die Männer: hier könnt ihr gratis und unverhofft gute Tipps kriegen...!

Denkt daran: das Leben wird zu ernst genommen; geht leichtfüssiger, atmet tief durch und hört auf perfekt sein zu wollen. Lebt im Moment und seid euch bewusst, dass ihr genau jetzt wieder lächeln solltet – denn dies macht die innere und äussere Schönheit aus!

Herzlichst



Manuela Baldessari

Freischaffende Autorin / Schriftstellerin Lebensberatung / Mediales Coaching